Tag 9

29.10

Ca 9:00 Uhr

Diesen Morgen war früh aufstehen angesagt, da wir den Zug im 8km entfernten Kjerking erwischen mussten. Also mussten wir zügig Frühstücken und unser Zelt aufräumen, dies fiel uns nicht schwer, weil Bewegung bei der Kälte das einzigste Mittel war, um nicht zu Erfrieren. Nach einem Gruppenbild und einem Exped Werbefotoshooting ging es um ca. 11Uhr Ortszeit weiter zu Fuß.
Unser erstes Etappenziel war ein Bergsattel der ca. 1 Stunde Fußmarsch durch den Schnee entfernt war. Dort angekommen war es sehr windig und kalt, um wieder warm zu werden meinte Herr Mauz wir sollten mal „gschwind“ noch einen Berg hochrennen. Doch auf dem Berg war es genauso windig und kalt. Nachdem noch ca. 500 Bilder gemacht wurden sind wir wieder zurück gelaufen um eine Schokipause einzulegen.
Nun hatten wir unsere letzte Wanderetappe vor uns die zu 90% Bergab ging, bis wir dann um 15.00Uhr in Kjerking am Bahnhof ankamen.

15:00 Uhr

In der kleinen Bahnhofshütte angekommen waren alle erleichtert sich aufwärmen zu können, und etwas zu verspeisen. Als wir uns mit dem Kocher auf den Weg zum Bahnsteig nach draußen gemacht habe, wurden wir von der Bewohnerin des Bahnhofs mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen das wir doch bitte keinen Dreck und Unordnung machen sollten. Nachdem alle gegessen oder ihr Essen anbrennen lassen haben so wie Leonie, Selina und Jonas F, hat ein Teil der Gruppe noch ihre Überschüssige Energie rausgelassen und sind zu einem Aussichtspunkt gelaufen. Der Rest der Gruppe hat im Bahnhof geschlafen oder auf den Zug gewartet.

17:39 Uhr

Pünktlich wie die Deutsche Bahn ;) kam um 17.39 Uhr unser Zug nach Lillehammer. Den Gesichtern nach haben sich die Einheimischen Passagiere sich nicht allzu sehr über unsere Anwesenheit gefreut. Dies könnte vielleicht an unserem etwas Speziellen Wanderer/Zelter Geruch liegen (nicht mit dem Moschusochsengeruch verwechseln). Bene und Johannes waren wieder voller Vorfreude auf das anstehende DFB-Pokalspiel des VFB´s gegen den HSV, doch diese Vorfreude war schnell vorbei da der Livestream auf den höchst seriösen Interneteseiten nicht funktionierte. Der Rest war am Kaffe trinken, Musik hören oder Schlafen, bis wir dann um 20:00 Uhr in Lillehammer ankamen.

20:00 Uhr

Als wir in Lillehammer ankamen hatten wir noch keine Ahnung wo wir überhaupt die letzte Nacht verbringen. Es standen drei Optionen zur Auswahl
    1. Bahnhofshostel mit bequemen warmen Betten.
    2. Campingplatz der 30min entfernt war.
    3. Zelten im Auslauf der Skisprungschanze was gegeben falls mit einem Einreiseverbot enden könnte.

Doch zum Glück haben die zwei Chefs noch paar Zimmer im Hostel klar gemacht mit Frühstück!
Bevor es in das Nachtleben von Lillehammer ging haben alle ihre Zimmer bezogen und den dringenden Gang in die Dusche vollzogen. Frisch geduscht sind wir dann in die City of Lillehamer gezogen und haben Ausschau nach  etwas zu Essen und Trinken das auch unserem Niveau entspricht gehalten.

21:30 Uhr

Nach einem kurzen Besuchs im KIWI wo nochmal alle etwas zum Essen oder Trinken gekauft haben, haben wir uns zum örtlichen Dönnermensch begeben.

Dort hat jeder nochmal gut gegessen bevor wir in eine gemütliche Bar gesessen sind um dort nochmal Sprit für die Heimreise zu tanken.

Für die Biergenießer spendierte Pfäffi ordentlich vom Gerstensaft und Fabi spendierte für die Damen eine gute Flasche Wein. Bei Bier und Wein verbrachten wir noch paar letzte Stunden in Norwegen bis wir uns auf den weg zurück ins Hostel machten.

01:00 Uhr

Eine Übermotivierte Gruppe hat jetzt noch  einen Ausflug an die Skisprungschanze unternommen um dort noch auf paar Fotomotive zu geiern. Währenddessen hatte Paul beschlossen seine Flasche Wodka noch zu vernichten, aber zum Glück für das Hotelinventar und Mitmenschen kam schnell de Pfäffi und konfiszierte die Flasche. Im Nachhinein war Paul darüber auch glücklich weil er in Trondheim schon keine guten Erfahrungen mit dem Russischen Wasser hatte. In einem bequemen warmen Bett verbrachten wir dann alle unsere letzte Nacht im Norwegen.